Das war die Saison 2016/2017:

 

In dieser Saison sind wir mit fünf Jugendmannschaften (U10, U12, U14, U16, U18) und drei Seniorenmannschaften (Damen, Herren 1, Herren 2) angetreten

Aktuelles

Neues von der U8.

Unser Nachwuchs wächst und gedeiht. Hier ein paar Einblicke von unserer U8. Beim ersten Spiel musste sich das Team um Coach Eva und Fabricia mit einem Unentschieden (3:3) gegen den DJK SB München zufrieden geben. Aber schon im zweiten Spiel gegen den Gautinger Sportclub konnten die Ismaninger einen klaren 6:0 Sieg einfahren. 

Wir freuen uns über die gute Jugendarbeit und den großen Fortschritten unserer Minis.

Vielen Dank auch an unseren neuen Trikotsponsor Go! Film GmbH

01.05.2017


+++ NEUE TRAININGSZEITEN NACH DEN OSTERFERIEN +++

Gültig ab 24. April 2017

Sonntag, 09.04.2017


Erste Erfolge in der Rückrunde

Erste Erfolge in der Rückrunde

 

Das neue Jahr fängt für die Jungs und Mädels der U14-Basketballmannschaft mehr als vielversprechend an. Nachdem Sie bereits im ersten Spiel gegen Bad Tölz einen überragenden Sieg einfahren konnten, gewannen Sie auch zu Hause gegen den TSV Oberhaching souverän mit 52:25. Da die Ismaninger von Anfang an das Spiel nicht aus der Hand gaben, konnte Trainer Wayne Rauch viele noch nicht so gelernte Spielzüge ausprobieren und vermehrt die jüngeren Spieler aus der U12 Mannschaft einsetzen.

 

Auch am vergangenen Wochenende ging das Ismaninger Team als Sieger vom Platz. Obwohl die Mannschaft durch einige Krankheitsausfälle mit nur sieben Spielern deutlich reduziert war, gewannen sie gegen die Mannschaft aus Haar mit 39:35.

 

Weitere Ergebnisse des Heimspieltages vom 22. Januar 2017:

U16: TSV Ismaning gegen TSV OH Deisenhofen, 55:45

U18: TSV Ismaning gegen TSV Oberhaching, 84:48

Damen Bezirksliga: TSV Ismaning gegen BC Hellenen München 2, 53:33

Herren 1 Bezirksliga: TSV Ismaning gegen SV Wacker Burghausen, 112:38

 

Erweiterung der Basketball-Jugendteams mit einer U8-Mannschaft

 

Durch die wachsende Zahl an basketballbegeisterten Kindern ist im Laufe der Saison die U10-Mannschaft rasant angewachsen. Aus diesem Grund wurde entschieden, noch in dieser Saison mit einer U8-Mannschaft, Geburtsjahr 2009 und jünger, in den Spielbetrieb einzusteigen. Die Kinder spielen mit kleineren und leichteren Bällen als in den älteren Jahrgängen. Trainer Wayne Rauch: „Dass wir in dieser Saison mit einer U10 Mannschaft starten konnten, war schon fantastisch. Das gab es vorher in Ismaning noch nie. Daher freut es mich jetzt umso mehr, dass wir jetzt auch schon die ganz kleinen Basketballer fördern können. Es sind alle Kinder herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining zu kommen!“

 

Die Trainingszeiten sind: Montag, 17.30 bis 19.00 Uhr, und Freitag, 16.30 bis 18.00 Uhr.

 

Samstag 04.02.2017


U12 gegen MTV München

Sonntag, 04.12.2016


Ergebnisse des Heimspieltags am 23.10.2016

U14 vs TSV Haar 54:40
U16 vs TuS Holzkirchen 43:62
U18 vs TuS Holzkirchen 74:57
Damen vs TSV Utting 35:46
Herren 1 vs TV 1862 Passau 2 102:44
Herren 2 vs TuS Holzkirchen 3  56:81

Sonntag, 23.10.2016


U10 Turnier am Samstag 22.10.2016

Die U10 hat am Samstag gegen Ackermannbogen e.V. mit 32:10 ihren ersten Sieg in der neuen Saison eingefahren. Gegen die Mannschaft des MTV Pfaffenhofen hat es leider nicht gereicht, Endstand 19:39 für Pfaffenhofen. 

 

 

Es spielten: Markus Bergmann, Jonathan Davidson, Philip Gerhäußer, Sol Kouassi, Paul Julius Pluto, Fynn Starp und Fabian Westermayr.

Sonntag, 23.10.2016


Basketballmannschaft U12 - Herausragender Start in die Saison 2016/2017

Nachdem die U12-Basketballmannschaft die letzte Saison als Vizemeister beendet hatte, sind die Erwartungen für die diesjährige Saison sehr hoch. Das Team von Trainer Wayne Rauch besteht zu 50 Prozent aus neuen Spielern, da einige Kinder in die U14 Mannschaft gewechselt hatten und neue Kinder nachgerückt sind. Dies war aber am 1. Spieltag zu keinem Zeitpunkt spürbar. Gegen die Mannschaft von Vaterstetten, dem letztjährigen Meister und ewigen Rivalen, hat das Team gleich zu Beginn Druck aufgebaut, sodass es im ersten Viertel bereits mit 2:17 in Führung ging. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Ismaninger das Spiel nicht mehr aus der Hand und beendeten es erfolgreich mit 22:43. Gratulation zur geglückten Revanche!

 

Im zweiten Spiel dieses Spieltages war dann die Nervosität wie weggeblasen. gegen die Mannschaft vom MTV München hatten die Ismaninger jedoch mehr Schwierigkeiten. Das Spielniveau und die Spieltechnik von beiden Teams war ähnlich und so blieb es im gesamten Spiel über sehr spannend. Mit etwas Glück und einem Sammeln der Kräfte in den letzten Sekunden gewann Ismaning das Spiel dann knapp 36:37.

 

"In dieser Mannschaft steckt wahnsinnig viel Potential. Aber das Wichtigste ist, dass es den Kindern Spaß macht. Alle sind motiviert und wollen dieses Jahr den Titel holen!" meint Trainer Wayne Rauch begeistert.

 

Gespielt haben: Isabel Brzenska, Nils Danecker, Felix Gandenberger, Luca Giacomini, Dominic Rauch, Leon Rosenfeld, Leonard Ruga, Tim Schiefelbein, Noah Smith und Emilio Varisco.

 

Mittwoch, 19.10.2016


U14 Basketball - mit neuem Team in die neue Saison

Im ersten Spiel der Saison gegen den SV Bad Tölz war alles offen. Das U14-Team besteht - wie auch die U12 Mannschaft - aus vielen neuen Spielern, die noch nicht sehr viele Trainingseinheiten gemeinsam absolvierten. Nachdem gleich die ersten Angriffe und Spielzüge mit Körben abgeschlossen werden konnten, wurde der Druck etwas weniger und die Kinder legten ihre Nervosität ab. Besonders gut funktionierte die Verteidigung der Ismaninger, die schlussendlich mit ausschlaggebend für einen Sieg war. Das Ismaninger Team gewann deutlich mit 36:62.

Gespielt haben: Paul Bäumler, Stella Feitelson, Niklas Gerhäußer, Tobias Jung, Lisa Käsbauer, Giulian Leitl, Jonas Moosmann, Tim Schiefelbein, Anna Sick, Merkt Ückus und Emilio Varisco.

Mittwoch, 19.10.2016


Saison 2016/2017

Hier gibts die neuen Spielpläne für die neue Saison 2016/2017 aller gemeldeten Team:

http://www.basketball-bund.net/

Dienstag, 09.08.2016


Unsere Partner: